Green Talents Academy...

...Berufsorientierung zum Anfassen


Sie wollen mehr erfahren?

Du willst mehr wissen?


Wie kann ich mich im Dschungel der Berufe zurechtfinden?

Die (richtige) Berufswahl ist ein großer Schritt und stellt Schülerinnen und Schüler vor eine große Herausforderung.

Fragen wie "Welcher Beruf passt zu mir?" oder auch "Was macht man eigentlich in diesem Job" sind nicht selten. Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, wollen wir mit unseren Berufsorientierungsboxen sowohl Schülerinnen und Schülern, Lehrenden aber auch sonstigen Akteuren, die bei der Berufswahl unterstützen, Handwerkszeuge an die Hand geben.

In den Boxen sind Anleitungen, Aufgaben und für Lehrende auch weiterführende Informationen gesammelt und werden gerne zur Verfügung gestellt.

Sie können sich hier gerne über die aktuell verfügbaren Boxen informieren und bei Bedarf oder Fragen gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Viel Spaß!