Digitale Spieleabende bringen Studierende zusammen

 

               

Kürzlich hat wieder ein digitaler Spieleabend, die Campus Online Olympiade (COOP) der Hochschule Emden/Leer stattgefunden. Somit hat an der Hochschule Emden/Leer jetzt der dritte digitale Spieleabend stattgefunden. Auch der Campus Lingen hat bisher drei digitale Spieleabende durchgeführt, die dort unter dem Titel „Campus Battle Royale“ laufen.

Bei den digitalen Spieleabenden traten Studierenden-WGs jeweils gegen Kommiliton:innen ihrer Hochschule an. Sie stellten sich verschiedenen Challenges, die nur durch Intelligenz, Schnelligkeit und Kreativität zu bewältigen waren. Die erfolgreichsten Teams gewannen attraktive Preise.

Die digitalen Veranstaltungen sollen dazu beitragen, dass Studierende sich in der Region willkommen fühlen und einen Einblick in die Besonderheiten und Unternehmen der Region erlangen. Darüber hinaus bieten die Veranstaltungen eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig kennenlernen.

Die Resonanz auf die digitalen Spieleabende war überaus groß. Die Veranstaltungen wurden durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt.