Neuen Touristenaktionen - Partner und Werbeflächen gesucht

Unter dem Motto: „Du fehlst uns – Der Nordwesten zum Niederlassen“ werben wir momentan für die vielen freien Jobs der regionalen Unternehmen. So wirbt sowohl die Westfalenbahn in ihren Zügen und auf den Fahrkartenautomaten, als auch die AG Ems auf ihren Fähren mit diesem Slogan. Vom Ruhrgebiet bis an die Nordseeküste, von Emden nach Borkum und Eemshaven (NL): so wurden während der Sommermonate viele Touristen aus ganz Deutschland auf die guten Jobmöglichkeiten in der Region aufmerksam gemacht.

Als Jannik Meese, Geschäftsführer der Wilhelm Meese Internationale Spedition und Logistik GmbH aus Beesten (Emsland), von der Kampagne erfuhr, entschloss er sich kurzerhand, an dieser Kampagne teilzunehmen. Die Planen eines neuen LKWs der Firma wurden mit passendem Layout bedruckt. Dieser LKW fährt nicht nur in der Region der Ems-Achse, sondern auch über die Grenzen Niedersachsens hinaus bis nach Frankreich.

Ergänzend wurden Banner mit dem Slogan „Dein Platz ist hier. Finde Deinen neuen Job auf www.emsachse.dein der gesamten Region an touristischen Plätzen aufgehängt, so z.B. auch vor dem Eingang des Tierparks in Nordhorn.

Unsere erfolgreichen Touristen-Aktionen der vergangenen Jahre sind schon ein fester Bestandteil in der Region. So wurden in den letzten Jahren z.B. auf Norderney, am Fähranleger in Norddeich, auf der Blumenschau in Papenburg und im Ferienzentrum Schloss Dankern Touristen auf ihre beruflichen Möglichkeiten in der Region aufmerksam gemacht. Viele von ihnen haben bereits eine positive Einstellung zur Region und kommen gerne jedes Jahr wieder. Allein mit unserer Aktion "Maislabyrinth" in der Mehringer Heide im Sommer 2020 haben wir über 30.000 Personen digital sowie 8.000 Besucher direkt erreichen können.

 

Als Teil der Fachkräfteinitiative werden diese Maßnahmen durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.