Zukunftsmusik in Ostfriesland

Mit seinen 27 Jahren ist Manuel Weber bereits Teamleiter einer siebenköpfigen Arbeitsgruppe bei Orgadata, einem rasant wachsenden Softwareunternehmen aus Leer. Seiner Zukunft blickt er optimistisch entgegen.

Seine Karriere bei Orgadata begann für Manuel Weber mit der Ausbildung zum Fachinformatiker. Danach schloss er direkt ein berufsbegleitendes Studium an, das er im Jahr 2013 mit dem Titel Dipl. Informatik Betriebswirt (VWA) erfolgreich abschloss.

In diesem Jahr startete Orgadata das Versuchsprojekt "Open-Space-Büro". Neben Manuel Weber entwickeln 54 der über 330 Mitarbeiter dort Softwarelösungen, dessen Leistungen von Kunden weltweit geschätzt werden. Gearbeitet wird in einem großen Büro, das über verschiedene Arbeitsflächen und Austauschmöglichkeiten verfügt und so die Kommunikation verbessert.

Flache Hierarchien, eine freundschaftliche Unternehmenskultur und viele zusätzliche Leistungen wie Freizeitsportangebote, frisches Obst und Getränke sind für Manuel Weber besondere Merkmale seines Arbeitgebers. Einen beruflichen Traum hat Manuel Weber aktuell nicht: "Das Unternehmen wächst jedes Jahr zweistellig. Ich arbeite in einem tollen Team und habe eine super Position. Ich möchte persönlich mit meinem Arbeitgeber wachsen. Ansonsten fühle ich mir sehr wohl mit dem, was ich hier habe."

Zurück