"Wir sind alle Essmänner!"

Bei Getränke Essmann wird Teamarbeit großgeschrieben. Auch für Heinz Hermeling sind gegenseitiges Vertrauen und ein gesundes Miteinander wichtig. Beides hat er bei Getränke Essmann gefunden – das macht ihn sehr zufrieden.

Heinz Hermeling ist ein Macher-Typ – das sieht man ihm an. In viele Arbeitsprozesse eingespannt, aber dennoch gut gelaunt, erzählt der 39-Jährige über das, was ihn bewegt. "Ich habe ständig neue Ideen im Kopf, was man alles umsetzen und ins Unternehmen einbringen könnte", sagt er.



Seit 1995 ist Heinz Hermeling bereits bei der Getränke Essmann GmbH in Lingen tätig – damals noch als Auszubildender. Heut ist er Prokurist und Bereichsleiter für den Einkauf von Handelswaren wie Bier und alkoholfreien Getränken, Sachmitteln und Dienstleistungen sowie für die Rechtsabteilung, den Innendienst Vertrieb und das Marketing. "Zusammen mit dem Unternehmen habe ich mich immer weiterentwickelt und im Laufe der Zeit mehr und mehr Verantwortung übertragen bekommen", erzählt er. Auch sein heutiger Chef, Sprecher der Geschäftsführung, Herr Wolfgang Masselink, habe ihn schon sehr früh "machen lassen" und immer weiter aufgebaut.



Vielfältigkeit, Leidenschaft, Verbundenheit seien jene Faktoren, die Heinz Hermeling in seinem Beruf besonders glücklich machten. "Wir sind alle Essmänner", sagt er. "Uns verbindet vor allem das gegenseitige Vertrauen, die hohe Identifikation mit dem Unternehmen, aber auch das zielgerichtete Engagement und der Spaß bei der Arbeit", erklärt er stolz. Das sei auch elementar wichtig, fügt Heinz Hermeling hinzu, denn schließlich sei es das Team als Ganzes, das die positiven Ergebnisse einfährt. 

Zurück