Für immer und ewig?

Katrin Kiepe hat mit 19 Jahren ihr Duales Studium Betriebswirtschaftslehre aufgenommen. Ihr Ausbildungsunternehmen war Hölscher Wasserbau in Haren (Ems). Sie hat fünf Jahre in der Personalabteilung gearbeitet – bei Hölscher Wasserbau. Seit einem Aufbaustudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Osnabrück ist sie im Controlling tätig – immer noch bei Hölscher Wasserbau. 15 Jahre beim selben Unternehmen, wieso will man da nicht mal wechseln?

Dafür gibt es drei gute Gründe:

  1. Tolles Betriebsklima. "Es ist schon wichtig, dass man gerne zur Arbeit geht und mit seinen Kollegen gut zusammenarbeiten kann", fasst es Kiepe zusammen.
  2. Beste Karrieremöglichkeiten. "Hölscher Wasserbau hat mich bei meiner Weiterbildung stets unterstützt. Außerdem erhalte ich hier sukzessive mehr Verantwortung", erläutert Kiepe. Schon heute sei sie Mitglied des erweiterten Führungskreises in der Verwaltung.
  3. Internationale Ausrichtung. "Wir realisieren Projekte auf der ganzen Welt. Als Controllerin habe ich dabei das ganze Unternehmen im Blick und versuche stets aus den laufenden Projekten, wirtschaftliche Optimierungsmöglichkeiten für künftige Projekte abzuleiten. Das ist eine sehr spannende und anspruchsvolle Aufgabe, gerade weil wir international aufgestellt sind", so Kiepe. 

Und die Zukunft?
Da möchte Katrin Kiepe gerne noch mehr Verantwortung übernehmen und vielleicht irgendwann einmal in eine Führungsposition aufsteigen – natürlich bei Hölscher Wasserbau, wo sonst?

Zum Unternehmen: Hölscher Wasserbau ist international gefragter Spezialist auf den Gebieten Wasserhaltung sowie Brunnenbau, Umwelttechnik und Grundwassermanagement. Seine Kompetenz stellt der Mittelständler mit 470 Mitarbeitern auf über 800 Baustellen pro Jahr unter Beweis.

Zurück