Entsorgt werden muss immer

Seit sechs Jahren ist Fabienne Pienemann bei Augustin Entsorgung in Meppen tätig. Ihre gesamte bisherige Karriere verbrachte die gelernte Industriekauffrau dort, nicht zuletzt wegen der täglich wechselnden motivierenden Aufgaben.

"Jeden Tag passiert etwas spannendes, was man woanders nicht zu sehen bekommt. Neulich musste eine große Presse versetzt werden – zwei Kräne haben die Maschine über das Gelände befördert – das ist schon sehr faszinierend", erzählt sie.

Als Assistenz der Geschäftsführung arbeitet Pienemann projektbezogen in vielen verschiedenen Bereichen. Zusätzlich kümmert sie sich um das Marketing und das Personalwesen. "In meiner gesamten Laufbahn habe ich noch an keinem Tag Langeweile verspürt, die Arbeitstage vergehen wie im Fluge – kaum zu glauben, dass dieses Jahr schon wieder vorbei ist", sagt sie und begründet dieses Phänomen mit den abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben, die jeden Tag auf sie warten würden.

Pienemann plant, sich noch weiter im Bereich Personalwesen zu spezialisieren und dafür eventuell an einem IHK-Programm, das zum Personalwirt ausbildet, teilzunehmen.
Bei Augustin Entsorgung will sie auf jeden Fall bleiben. Ihr Arbeitgeber arbeite in einer zukunftssicheren Branche, entsorgt werden müsse schließlich immer, sagt sie grinsend.

Zurück