Das passt schon alles!

Seit 33 Jahren ist Franz Hoormann seinem Unternehmen treu. Woanders möchte er auch gar nicht hin -  weg aus dem Emsland sowieso nicht. Warum auch?

„Warum sollte ich den Betrieb wechseln. Hauptsache, es bleibt alles, wie es ist“, sagt Hoormann, dem die Zufriedenheit über sein derzeitiges Leben regelrecht ins Gesicht geschrieben steht. Schon seine Lehre habe er bei Metallbau Staggenborg in Werlte absolviert und delegiere als Werkstattleiter der Abteilung Fahrzeugbau mittlerweile immerhin zehn Kollegen.

„Das ist schon eine große Aufgabe mit viel Eigenverantwortung. Zum Glück geht jeder freundschaftlich mit dem anderen um, sodass alle Hektik hier für mich nur positiver Stress ist.“

Auch zu seinem Chef pflege er ein kollegiales Verhältnis. Dieser lasse ihm freie Hand und achte darauf, dass Hoormann und seine Kollegen alles unter einen Hut bekommen. Für die nächsten Jahre müsse sich für ihn deswegen auch nicht wirklich etwas ändern, erklärt Hoormann. Seine Position sei schon sehr hoch. Ansonsten seien da noch Fortbildungen, die er machen könne aber momentan noch nicht anstrebe. „Das passt schon alles“, sagt er. Dafür sorge Metallbau Staggenborg schon.

Zum Unternehmen: Metallbau Staggenborg wurde 1991 gegründet. Das Unternehmen liefert Metallbaulösungen für Privat, Gewerbe und Industrie. Des Weiteren gehört zum Aufgabenspektrum die Montage von Baugruppen mit hoher Fertigungstiefe für Kunden aus der Nutzfahrzeugindustrie und dem Speditionsgewerbe.

Zurück