Beruflich immer bergauf

"Ich hätte mir vor zehn Jahren nicht erträumen lassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Position bekleide", sagt Dirk Willms über seinen Arbeitsplatz bei Benway Marine & Logistics GmbH & Co. KG in Papenburg. Im Jahr 2006 als Monteur angefangen, hat sich Willms über die Jahre den Rang des stellvertretenden Leiters für Schiffsinnenausbau erarbeitet. "Ich bin sehr ehrgeizig und strebsam. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, möchte ich dieses auch erreichen", sagt der 35-Jährige. Dazu bekommt er im nächsten Jahr Gelegenheit.

"Unser heutiger Projektleiter wird mit Beginn des neuen Jahres sein Rentnerdasein genießen und uns nur noch zwei bis drei Tage die Woche zur Verfügung stehen. Ab diesem Zeitpunkt werden ich als stellvertretender Projektleiter noch mehr Verantwortung übernehmen und mich neuen Aufgaben stellen müssen", erklärt Dirk Willms. "Zudem werde ich in den kommenden Jahren eine Kostenstelle namens ‚Baltic‘ aufbauen und leiten. Auf diese neuen Aufgaben und die dazugehörigen Verantwortungen freue ich mich."

"Mir gefällt die Arbeit bei uns in der Firma. Es ist schön, erfolgreiche Ergebnisse mit dem gesamten Benway-Team zu erzielen und zu wissen, dass jeder den anderen unterstützt", schwärmt der stellvertretene Projektleiter. "Das Arbeitsklima ist hier fantastisch. Wenn dann auch noch die Aufträge laufen und der Erfolg da ist – was will man mehr."

Zum Unternehmen: Die Benway Marine & Logistics GmbH & Co. KG in Papenburg gehört zur Runtime Group, die europaweit mehr als 5000 Mitarbeiter beschäftigt. In Papenburg wickelt das Unternehmen mit 85 Mitarbeitern am Standort Werkaufträge in den Bereichen Schiffsinnenausbau, Logistik und Photovoltaikmontage ab.

Zurück