Auf dem neuesten Stand bleiben

"Die Zusammenarbeit und das Teamwork wird bei uns groß geschrieben", weiß Nadine Börjes, die im Sommer ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei Druckerei Meyer in Aurich erfolgreich abgeschlossen hat. Die 21-Jährige fertigt eine Vielzahl an Akzidenzdrucksachen und ist mit Begeisterung bei aufwendigen Druck-Projekten dabei, die eine Menge Einsatz und Mitdenken verlangen. Bei Druckerei Meyer hat die ambitionierte Uplengenerin noch viel vor.

"Es wäre schön in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen oder auch einen Ausbilderschein zu machen", so Nadine Börjes. Ansonsten möchte sich die intelligente junge Frau gerne im IT-Bereich weiterbilden. "Es kitzelt mich schon sehr, mehr über das Gestalten und Programmieren von Webseiten und Internetauftritten zu erlernen. Ich kann bereits viel abdecken, aber dieser Bereich ist mir sehr wichtig." Die 21-Jährige will auf dem neuesten Stand bleiben und sich auf die voranschreitenden Veränderungen ihres Berufs bestens vorbereiten.


"Die Technik geht immer weiter. In zehn Jahren wird sich unsere Branche weiterentwickelt haben. Dennoch gibt es auch viele Kunden, die gerne bei traditioneller Werbung bleiben möchten." Wenn sich Nadine Börjes Ziele setzt, möchte sie diese auch erreichen. "Ich bin sehr ehrgeizig. Ich gebe mir immer Mühe, dass alles klappt. Aber es gibt natürlich auch schwierige Tage. Da helfen mir aber gerne die Kollegen", sagt die frischgebackene Mediengestalterin mit einem Augenzwinkern.

Zurück