Ambitionierter Start ins Berufsleben

"Ich überlege, irgendwann meinen Handelsfachwirt oder Betriebswirt zu machen", sagt Corina Janßen aus Middels. Die 20-Jährige hat gerade erst ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei Schüt-Duis Fenster und Türentechnik GmbH u. Co. KG in Aurich erfolgreich abgeschlossen und wurde übernommen. Jetzt träumt sie von mehr und möchte sich in Zukunft weiterbilden.

Die Arbeit bei Schüt-Duis sei sehr abwechslungsreich. "Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln. Der Entfaltungsspielraum ist groß. Es gibt Kollegen, die beispielsweise im Verkauf angefangen haben und nun einen ganz anderen Stelle bekleiden, in einer anderen Abteilung der Firma oder auch höhere Positionen innehaben", erklärt Janßen. Zu ihren Aufgaben beim Fenster und Türentechnik-Experten Schüt-Duis gehören unter anderem der tägliche Kundenkontakt, die Organisation der Außentermine oder die Arbeit in der Zentrale. "Es ist ganz wichtig für mich, gerne zur Arbeit zu gehen und nette Kollegen zu haben. Die Arbeit bei Schüt-Duis macht mir einfach sehr viel Spaß", sagt die ambitionierte junge Frau.

Das sei Ansporn genug für die 20-Jährige, in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen. "Im Moment bin ich gespannt was die berufliche Zukunft für mich bereithält. Ich habe ja gerade erst meine Ausbildung abgeschlossen", sagt die Groß- und Außenhandelskauffrau bei Schüt-Duis über ihre Ziele. "Ich habe mein berufliches Leben noch vor mir, mit seinen schönen und schwierigen Seiten und darauf freue ich mich."

Zum Unternehmen: Seit seiner Gründung im Jahre 1838 hat sich Schüt-Duis Fenster & Türentechnik GmbH & Co.KG zum Großhändler und Systemgeber modernster Fenster und Türentechnik sowie zum erfolgreichen Produzenten und Entwickler von Isolierglas und Profilsystemen gewandelt. Hohe Fachkompetenz, individuelle Planung, Entwicklung und Fertigung, sowie eine umfangreiche Produktpalette und ausgefeilte Logistik machen das über 180 Mitarbeiter starke Unternehmen, mit zwei Standorten in Aurich / Ostfriesland, bis heute einzigartig. 

Zurück