Schraubstock


Der Schraubstock als Sinnbild für das Handwerk. Doch um ein Werkstück herzustellen bedarf es mehr als nur den Umgang mit Werkzeug. Von der technischen Zeichnung über die Material- und Stücklisten bis hin zum fertigen Schraubstock wollen wir hier einen niederschwelligen Einstieg in den Bereich des Handwerks schaffen. Ziel ist es, einen Schraubstock mit Hilfe einer Zeichnung zusammenzusetzen. Werkzeuglos klappt dieser natürlich nicht, sodass wir sowohl dein handwerkliches Geschick wie auch dein räumliches Vorstellungsvermögen fordern. So kann praktische Berufsorientierung funktionieren und du kannst ausprobieren, ob dir diese Tätigkeiten liegen.

Sowohl das Material wie auch die entsprechenden Unterlagen können wir gerne zur Verfügung stellen. Bitte deine Lehrkraft, Kontakt mit uns aufzunehmen oder gib uns Informationen zu deiner Schule, damit wir Kontakt aufnehmen können!



Trag deine Daten ein und wir melden uns bei dir!

Einverständnis*
Datenschutzerklärung*