Projektvorschläge von Weiterbildungsträgern gesucht

Das Regionale Fachkräftebündnis Ems-Achse fördert Arbeitslose und Beschäftigte

Papenburg. Das regionale Fachkräftebündnis Ems-Achse plant die Umsetzung von Maßnahmen zur Qualifizierung von Arbeitslosen und zur Weiterbildung von Mitarbeitern. Deshalb ruft das Bündnis Weiterbildungsträger und Bildungseinrichtungen in Ostfriesland, dem Emsland und in der Grafschaft Bentheim dazu auf, Projektvorschläge einzureichen.

Im Mittelpunkt der Arbeitslosenprojekte stehen alleinerziehende Mütter, die durch eine Qualifizierung für den Arbeitsmarkt fit gemacht und in Arbeit vermittelt werden sollen. Ebenso können Konzepte für Weiterbildungsmaßnahmen für Beschäftigte eingereicht werden, die auf den Abschluss eines berufsbezogenen Zertifikats abzielen.

Die Projekte werden im Rahmen der Fachkräfteinitiative des Landes Niedersachsen gefördert. Fördermittelgeber ist die NBank. Weiter sollen sich die Maßnahmen an der regionalen Handlungsstrategie des Regionalen Fachkräftebündnisses Ems-Achse zur Fachkräftesicherung orientieren.  

Anträge sind bis zum 31. Mai 2016 an die Geschäftsstelle des Wachstumsregion Ems-Achse e.V., Hauptkanal links 60, 26871 Papenburg einzureichen. Weitere Informationen zur Förderung, die regionale Handlungsstrategie und die Antragsunterlagen finden Sie unter www.emsachse.de/projekte/regionales-fachkraeftebuendnis/projektvorschlaege.html.

Zurück