12. Parlamentarischer Abend der Ems-Achse - Für regionale Unternehmer ein Muss!

Ems-Achse als „Digitaler Ort Niedersachsen“ ausgezeichnet

Herr Bernard Krone (r., Vorstandsvorsitzender der Ems-Achse) und Herr Dirk Lüerßen (l., Geschäftsführer der Ems-Achse) nehmen die Auszeichnung als „Digitaler Ort Niedersachsen“ von Herrn Stefan Muhle (mittig, Staatssekretär) entgegen.

 

Geht es nach Bernd Busemann, Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages, darf der Parlamentarische Abend der Ems-Achse auf keinen Fall fehlen! Für regionale Unternehmer bietet dieses Event in Hannover die Möglichkeit, intensive Gespräche zu führen und Kontakte zur Landespolitik zu knüpfen. 

Vergangenen Montag war es wieder soweit. Rund 350 Gäste aus der Region und darüber hinaus sind zusammengekommen. Sie haben in der imposanten Location „Resso’s“ in Hannover ihre Netzwerke ausgebaut und bei hervorragendem Catering einen großartigen Abend genossen. Damit kann diese Veranstaltung auch als Sinnbild des „verheißungsvollen Restarts nach Corona“ gesehen werden, wie Herr Bernard Krone ausführte.  

Durch kurze Ansprachen von Herrn Ministerpräsident Stephan Weil, Herrn Vizepräsident Bernd Busemann und dem Vorstandsvorsitzenden der Ems-Achse, Herrn Bernard Krone, wurden die Gäste eingestimmt. Gespickt mit zustimmendem Applaus, durften die Gäste energischen und lobenden Worten der drei Festredner lauschen. Ministerpräsident Stefan Weil fasst den Tonus aller Festredner passend zusammen: „Das Land Niedersachsen kann was und das müssen wir auch zeigen!“ 

Das zeigte dann auch die Übergabe der Auszeichnung als „Digitaler Ort Niedersachsen“ an die Ems-Achse durch Herrn Staatssekretär Stefan Muhle. Nicht nur pandemiebedingt wurden die digitalen Angebote in der Region intensiviert. Viele Projekte der Ems-Achse beschäftigen sich explizit mit der zunehmenden Digitalisierung und ihren Auswirkungen auf Schule und Beruf.  

Der Parlamentarische Abend zählt stets zu den Highlights im Veranstaltungskalender der Ems-Achse. Die Teilnahme ist nahezu exklusiv den Mitgliedsunternehmen vorbehalten. Für weitere Informationen zur Ems-Achse und der Mitgliedschaft wenden Sie sich gern an Herrn Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer der Ems-Achse (lueerssen@emsachse.de oder 04961-940 998 12).

Zurück