Foto-Wettbewerb: „Hier bin ich zu Hause“

Die Wachstumsregion Ems-Achse e. V. veranstaltet einen Fotowettbewerb unter dem Titel „Hier bin ich zu Hause“. Der Wettbewerb findet im Rahmen der Fachkräfteinitiative “Job-Chance Ems-Achse" statt und wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds unterstützt. Gesucht werden die schönsten, spannendsten und beeindruckendsten Fotografien, die zeigen, wie facettenreich die Region Ostfriesland – Emsland – Grafschaft Bentheim ist.

Alle Hobbyfotograf*innen und die, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen, ihre Fotos bis Mittwoch, den 24.06.2020 (12 Uhr) auf der Website der Ems-Achse hochzuladen. Nach einer internen Vorauswahl werden einige Bilder zum Voting auf dem Facebook-Account der Ems-Achse freigegeben. Die Teilnehmer*innen haben nun die Möglichkeit, ihr Foto zu teilen und so möglichst viele Reaktionen, wie z. B. „Gefällt mir“-Klicks, zu erhalten. Die zwölf Fotos mit den meisten Reaktionen werden im Anschluss in Großformat gedruckt und in einer Freiluftgalerie ausgestellt. Die Freiluftgalerie soll nach aktueller Planung Ende Juli eröffnet werden. Genauere Informationen hierzu werden zeitnah bekanntgegeben.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Homepage der Ems-Achse unter: https://info.emsachse.de/aktuelles/fotowettbewerb.html.

Zurück