Erstes Campus Battle Royale bringt Studierende digital zusammen

Am 12.11. traten die Studierenden des Campus Lingen der Hochschule Osnabrück in knallharten Challenges gegeneinander an. Im Verlauf des Abends stellten sie im ersten "Campus Battle Royale "powered by Ems-Achse" mit ihrem Team ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Köpfchen unter Beweis. In manchen Fällen war auch eine Prise Glück der Schlüssel zum Erfolg. Neben den von unseren Mitgliedern und Partnern zur Verfügung gestellten Preisen konnten die Studierenden auch einige Einblicke in ihre Studien-Region gewinnen - sowohl mit Blick auf potenzielle Arbeitgeber als auch zu Besonderheiten in Ostfriesland, Emsland und Grafschaft Bentheim. Ebenso lernten sie Kommilitonen von ihrem Campus sowie Ansprechpartner wichtiger Gremien von und für Studierende kennen, die sie aufgrund der Corona-Bestimmungen gegebenenfalls bisher noch nicht kennenlernen konnten.
 
Über den zweistündigen Spieleabend hinweg hatten die Studierenden, die sich auch bei räumlicher Trennung zu einem Team zusammentun konnten, verschiedene Aufgaben zu meistern. Knobel-Aufgaben und Geschschicklichkeits-Prüfungen führten ebenso zu Punktegewinnen wie auch die Bewältigung von Quizfragen zur Region oder das Zusammentragen verschiedener Gegenstände in einer vorgegebenen Zeit.
 
Aufgrund der positiven Resonanz zum Campus Battle Royale, das durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt wurde, wird bereits eine Wiederholung geplant.

Zurück