Ems-Achse erfolgreich auf der Internationalen Grünen Woche vertreten

„Wir sind bundesweit ein Vorzeigemodell für die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Kommunen, Bildungseinrichtungen und Kammern“, stellte Bernard Krone, Vorsitzender der Wachstumsregion Ems-Achse jetzt in Berlin fest. Die Ems-Achse ist auf Einladung des Bundes-Landwirtschaftsministeriums als Aussteller auf der Internationalen Grünen Woche vertreten, die noch bis Sonntag läuft. Zahlreiche Delegationen aus allen Teilen Deutschlands hätten sich in den ersten sechs Messetagen über die Aktivitäten der Ems-Achse informiert.

Natürlich kamen auch die hiesigen Abgeordneten zu einem Besuch vorbei, erklärt Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer der Ems-Achse. Die Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann und Albert Stegemann (beide CDU) waren ebenso vom Engagement des Bündnisses in Berlin angetan wie der SPD-Arbeitskreis Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung im Niedersächsischen Landtag unter Leitung von Wiard Siebels (Aurich).

Neben prominenten Besuchern erreicht die Ems-Achse mit ihrem Auftritt und einem Messe-Quiz über die Wachstumsregion aber auch beim breiten Publikum, dass ein frisches und dynamisches Bild vom ländlichen Raum vermittelt wird. „Wir zeigen, dass unsere Region ein attraktives Arbeits- und Lebensumfeld bietet“, sagt Lüerßen.

 

Zurück