Einladung für alle, die sich einbringen möchten Ems-Achse veranstaltet Auftaktevent zur neuen Fachkräfteinitiative

“Zu wenig Handwerker, zu wenig Ärztinnen, zu wenig Lkw-Fahrer – die Liste lässt sich beliebig verlängern, der Fachkräftemangel wird ein immer größeres Problem”, sagt Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer der Wachstumsregion Ems-Achse. Schon seit 2010 arbeitet die Ems-Achse mit immer neuen Initiativen gefördert vom Europäischen Sozialfonds daran, Fachkräfte für die Region zu finden und zu binden. Für die neue Förderperiode lädt das Bündnis am Donnerstag, 16. Februar, ein, um über konkrete Maßnahmen zu diskutieren.  

„Es sind ausgesprochen alle Interessierten eingeladen“, verdeutlicht Jens Stagnet, Projektleiter der Fachkräfteinitiative. „Jeder, der Lust hat, sich aktiv einzubringen, an Arbeitsgruppen teilzunehmen und dort Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln, ist herzlich willkommen.“  

Der Workshop findet im Saal des Hotel-Restaurants Hilling in Papenburg-Obenende statt und startet um 14:30 Uhr. Alle Teilnehmenden sind im Anschluss zu einem Imbiss eingeladen. 

„Wir als Ems-Achse haben gemeinsam mit unserem Mitgliedsunternehmen schon oft gezeigt, dass sich die Probleme besser zusammen lösen lassen. Diese Strategie führen wir auch in Bezug auf den Fachkräftemangel in unserer Region weiter“, führt Dirk Lüerßen aus.  

Eine Anmeldung unter https://www.emsachse.de/veranstaltungen/439 ist erforderlich. Bei Fragen zum Inhalt des Workshops steht Jens Stagnet per E-Mail (stagnet@emsachse.de oder telefonisch (04961 - 940 998-18) zur Verfügung. 

Zurück