Eine doppelte Rückkehr! Das FORUM PRODUKTION & IT kehrt zurück nach Nordhorn und ins Frühjahr!
Am 6. und 7. März 2024 findet im NINO Hochbau in Nordhorn das diesjährige „Forum Produktion & IT“ statt. Diese seit Jahren gut besuchte Fachtagung wird von der Wachstumsregion Ems-Achse e. V. und ihren Kooperationspartnern ausgerichtet. Der Nino-Hochbau bietet wie beim Forum 2019 den optimalen Rahmen für einen Austausch innerhalb der Branche sowie allgemein zwischen Wissenschaft und Praxis.
In diesem Jahr findet die Veranstaltung unter dem Motto „Erfolgsfaktor: Automatisierung“ statt und beinhaltet Themen wie Prozessoptimierung, Fabrikplanung, Cobots und neue Technologieansätze wie Augmented Reality, Virtual Reality und Künstliche Intelligenz in der Produktion. Die zahlreichen Fachvorträge werden umrahmt von den Key-Note-Vorträgen von Uwe Schwartz (Werkleiter Volkswagen Werk Emden), Frank Geelen (247TailorSteel) und Bastian Strauß (Nietiedt Gruppe).
Ein besonderes Highlight während der Tagung bilden die Betriebsbesichtigungen. Die Besucher/innen können hinter die Kulissen der Firmen Georg Utz GmbH, traytec GmbH in Kombination mit JAC Automation & Robotik GmbH, Neuenhauser Gruppe, Rosink Werkstätten GmbH und Vrielmann GmbH schauen.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein entspanntes Rahmenprogramm, bei dem sich die Besucher/innen und die teilnehmenden Unternehmen in der begleitenden Ausstellung untereinander vernetzen. Auch das Abendevent erfreut sich immer großer Beliebtheit.
Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Anwendung, Automation, IT sowie Lehrende aus Bildung und Forschung – aus dem Nordwesten, dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist über die Website www.forum-produktion-it.de möglich. Hier finden Interessierte auch weitere Informationen zum detaillierten Programmablauf.
Foto 1:
In der begleitenden Fachausstellung zeigen Unternehmen aus ganz Deutschland innovative Produktionstechnologien und spannende Digitallösungen, im Vordergrund steht dabei das Knüpfen neuer Kontakte.