Digitale Spieleabende für Studierende

Erster digitaler Spieleabend für Studierende der Hochschule Emden/Leer und bereits dritter digitaler Spieleabend am Campus Lingen

Kürzlich traten Studierenden-WGs der Hochschule Emden/Leer bei einem ersten digitalen Spieleabend gegeneinander an. Zeitgleich wurde am Campus Lingen bereits der dritte digitale Spieleabend durchgeführt.

Die Studierenden stellten sich unterschiedlichen Herausforderungen, bei denen Schnelligkeit, Kreativität und Köpfchen gefragt waren. Darüber hinaus erhielten sie viele Informationen zu Ostfriesland, zum Emsland und der Grafschaft Bentheim, sowie den regionalen Unternehmen.

Die erfolgreichsten Teams gewannen attraktive Preise. Wir danken in diesem Zusammenhang dem Stadtkiosk Julius Frilling und der Kinkerlitzchen GmbH aus Lingen, sowie dem AStA der Hochschule Emden/Leer, die großzügig Preise zur Verfügung gestellt hatten.  

Aufgrund der überaus positiven Resonanz auf die digitalen Spieleabende, die im Rahmen der Fachkräfteinitiative durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt wurden, sind weitere Veranstaltungen mit dem Campus Lingen und der Hochschule Emden/Leer geplant.

3. Online-Spieleabend des Campus Lingen1. Online-Spieleabend an der Hochschule Emden/Leer

Zurück